Willkommen bei Julia Bürkle-Gröninger

Meisterfloristin / Staatlich geprüfte Floristin

Schon als Kind war ich täglich von Blumen umgeben. Die Begeisterung für die Natur, Gestaltung und Handwerk haben mich zu dem schönsten Beruf geführt. Mir ist es ein Anliegen als Dienstleister, ihre Wünsche voll und ganz umzusetzen!
Ich tobe mich gerne in allen Bereichen der Floristik aus, so bleibt es immer spannend. Ich freue mich auf neue Herausforderungen, nichts ist unmöglich!

 

 

 

 

2017-Heute    Selbstständig

2010-Heute    Floristische Sonderausstellungen im Blühenden Barock Ludwigsburg / Orangerie

2010-2017      Elterlicher Betrieb - Gärtnerei Bürkle

2009/2010      Anstellung zur Hotelfloristin Badrutt`s Palace Hotel St. Moritz

2008                  Ausbildereignung

2007-2009      Staatliche Fachschule für Blumenkunst Weihenstephan

2006/2007      Anstellung zur Hotelfloristin Badrutt`s Palace Hotel St. Moritz

2005-2007      Anstellung Blumen Schick

2005                 Anstellung Sumas Mountain Nursery in Canada  

2002-2005     Ausbildung zur Floristin Blumenhaus Heermann

 

2004            Flower Olympics Baden-Württemberg 1.Platz

2008            Euroskills Rotterdam, Gesamtwertung Silber, Strauß Gold

2010            Teilnahme Silberne Rose Baden-Württemberg, Publikumswertung 1.Platz 

2010-2011   New Faces, Blooms  3.Platz

 



 

Julia Bürkle-Gröninger

Meine Leidenschaft für Floristik ist eine wunderbare Möglichkeit, handwerkliches Können und Gespür miteinander zu vereinen. Es erfordert technisches Know-how, feines Gespür für Formen, Farben und Texturen um Blumen und Pflanzen zu kunstvollen Arrangements zusammenfügen. Dabei ist es wichtig, die richtige Balance zwischen den einzelnen Elementen zu finden. Doch es ist das Gespür, das mir ermöglicht, die Schönheit der Natur zu erfassen und sie in meinen  Kreationen zum Ausdruck zu bringen. Es ist die Fähigkeit, intuitiv zu erkennen, welche Blumen und Pflanzen harmonisch miteinander wirken und welches Arrangement die gewünschte Stimmung vermittelt. Meine Leidenschaft für Floristik ermöglicht es mir, meine Kreativität auszuleben und gleichzeitig die Schönheit der Natur zu zelebrieren.

Logo

©Urheberrecht. Julia Bürkle-Gröninger  Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.